Über mich 

Nach 25 Jahren in der Wirtschaft habe ich beschlossen mich selbstständig zu machen. Im Laufe der Jahre habe ich in verschiedenen beruflichen Positionen breitgefächerte Kompetenzen aufbauen können. Dieses Wissen und meine Erfahrungen möchte ich gerne mit Ihnen teilen und gemeinsam an Potentialen arbeiten.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung bin ich in der Lage, Optimierungsmöglichkeiten für die Unternehmensstruktur, die Abläufe, aber auch die persönliche Entwicklung aufzuzeigen. Bei der Umsetzung agiere ich mit Gespür für die Menschen in meinem Umfeld. Mir ist wichtig, dass Sie Ihre Ziele nachhaltig erreichen, ohne dabei Ihre laufende Geschäftstätigkeit zu stören.

Ich bin nicht nur Beraterin, ich bin Gestalterin und Umsetzerin.
Ich lasse Sie bei der Projektumsetzung nicht alleine und begleite Sie von der Ideenentwicklung bis zur Implementierung.

Aus- und Weiterbildungen:
- Leadership
- Facilitation und Training
- Coaching und Mentoring
- Arbeitsrecht
- Six Sigma und Lean Management
- Prozess- und Ablaufoptimierung
- Buchhaltung und Controlling

Mein Werdegang

seit 2023 selbständige Unternehmensberaterin
2021-2023 Director Finance & Human Resources mit Prokura bei einem mittelständigen Unternehmen
2010-2021 COO und gewerberechtliche Geschäftsführerin bei einem international agierenden Großunternehmen
2004-2010 Business Development, Marketing und Pricing bei einem international agierenden Großunternehmen
1999-2004 Buchhaltung und Controlling in unterschiedlichen Unternehmen

Meine Vision


Gemeinsam mit der Unternehmensleitung schaffe ich eine Arbeitsumgebung, in der Teams ihr volles Potenzial entfalten können, indem das Personalmanagement auf die individuellen Bedürfnisse und Stärken der Mitarbeiter ausgerichtet ist. 


Meine Mission

Meine Mission ist es, kleine und mittelgroße Unternehmen dabei zu unterstützen, das Beste aus ihrem Team und ihren Prozessen herauszuholen, indem wir eine Arbeitskultur fördern, die auf Wertschätzung und persönlichem Wachstum basiert. Ich setze auf individuelle Betreuung und maßgeschneiderte Lösungen, um Mitarbeiter zu befähigen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Das Ziel ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder gerne arbeitet und sich weiterentwickeln kann, was letztendlich nicht nur den Unternehmenserfolg, sondern auch das Wohlbefinden und die Zufriedenheit der Mitarbeiter steigert.

Meine Werte

Zuverlässigkeit
Kunden und Partner können sich auf mich verlassen. Ich halte meine Zusagen ein.

Respekt
Wertschätzung gegenüber meinen Kunden und Geschäftspartnern ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Leidenschaft
Ich begeistere und engagiere mich für das, was ich tue. Den Erfolg meiner Kunden habe ich dabei stets im Fokus.

Qualität
Ich setze immer und überall auf Qualität. Meine Kunden erhalten von mir exzellente Arbeitsqualität.

Verantwortung
Ich berücksichtige stets die langfristigen Auswirkungen meiner Handlungen auf die Umwelt.

Meine Referenzen

Stockmeier Austria GmbH
Geschäftsführender Gesellschafter: Ing. Wilhelm Gajdosik

Leistungen:

  • Verkaufsschulung "Kundenverhalten besser verstehen"
  • Unterstützung bei der Budget Erstellung
  • Digitalisierung von Geschäftsprozessen


"Vielen Dank für das inspirierende Training. Es war nicht nur lehrreich, sondern auch motivierend. Deine Kompetenz und Dein Engagement haben mich sehr beeindruckt. Mein Team und ich freuen uns darauf, die neuen Fähigkeiten und Kenntnisse in der Praxis umzusetzen. Herzlichen Dank für diese wertvolle Erfahrung.“

nox Austria GmbH
Geschäftsführerin: Mag. Barbara Dragosits

Leistungen:

  • Unternehmenskultur
  • Unterstützung beim Recruiting
  • Einführung digitale Zeiterfassung

"Andrea hat uns im Rahmen einer internen Jahresauftakt-Veranstaltung unterstützt. Sie hat einen sehr interessanten Impulsvortrag zum Thema Unternehmenskultur gehalten, der von der gesamten Belegschaft sehr gut angenommen wurde. Was Andrea besonders auszeichnet, ist ihre einnehmende und gleichzeitig sachliche Art. Sie schafft es in kürzester Zeit das Vertrauen ihrer Zuhörer zu gewinnen und überzeugt durch ihr Fachwissen. Ihre Fähigkeit, komplexe Themen verständlich und praxisnah zu vermitteln, macht sie zu einer wertvollen Begleiterin für Unternehmen, die ihre Personalarbeit auf das nächste Level heben möchten."


Tierbestattung Ramoser
Inhaberin: Claudia Ramoser

Leistungen:

  • Unterstützung beim Personalmanagement

"Durch das kompetente und lösungsorientierte Zusammenarbeiten konnte ich meine Mitarbeitertools auf den neuesten Stand bringen. Dies brachte mir eine enorme Erleichterung im Arbeitsalltag und viel Zeitersparnis. Die Zusammenarbeit mit Andrea ist ein angenehme Mischung aus persönlichen Treffen und Online-Meetings."




 
 
 
 
E-Mail
Anruf
LinkedIn